Wmw2 Silber - "Bitte, Danke, Entschuldigung"

von Susi Mitter

Der Bericht einer teilnehmenden Familie, die beim Wmw2 - Silber Wochenende mit dabei war:


Als erstes möchten wir uns für die herzliche Aufnahme in eurer Gemeinschaft bedanken. Es gab keine Berührungsängste untereinander, es war ein schönes Wochenende. Das fing schon mit der Begrüßung im Zimmer an, wo wir zwei selbst hergestellte Herzen, die mit Zimt gefüllt waren sowie eine geschmackvolle Begrüßungskarte vorgefunden haben. Die Begrüßung von allen Verantwortlichen war sehr liebevoll und man spürte, dass sie von Herzen kamen.

Das Impulsreferat von Familie Reschenhofer war sehr praxisnah und hat uns sehr berührt, das der Familie Plaimer hat uns auf ihre Reise mitgenommen. Die Worte von Schwester Gertraud, die wir ja schon länger kennen, haben wieder gut getan.

Ein Höhepunkt war sicher das festliche Abendessen bei Kerzenschein mit anschließendem Tanzabend. Pater Felix möchten wir für die gute Predigt bei der Sonntagsmesse danken. Auch im Gedankenaustausch beim Abendessen und sonstigen Gelegenheiten war er ein Gesprächspartner, so wie ich mir einen Seelsorger wünsche.

Das gute Klima im Haus versprüht das Personal mit ihrer Fröhlichkeit, man könnte meinen hier in Schönstatt am Kahlenberg gäbe es keine Probleme.

So sind wir am Sonntag wieder frohen Mutes nach Hause gefahren und haben die Erkenntnis mitgenommen, dass wir mit unseren Sorgen und Ängsten nicht alleine sind. Wir mit ein bisschen Anstrengung und den Worten: „Darf ich“, „ Bitte“, „ Danke“, und„ Entschuldigung“, zum rechten Zeitpunkt, für ein entspannteres Miteinander in unserer Ehe beitragen können.“

 

Zurück