Zur Ruhe kommen

von Thomas Wächter

Am vergangenen Wochenende belagerten (und sprengten beinahe) die Mitglieder der Familienliga den Kahlenberg. Unsere Gemeinschaft war wieder kunterbunt zusammengewürfelt:

Von Ehepaaren, die schon einige Jahrzehnte ihren Weg miteinander gehen, über eine Familie, die gerade wieder ein Baby erwartet, bis zur fröhlichen Kinderschar am Spielplatz.

Thematisch befassten wir uns mit den 4 Meilensteinen, an die uns Sr.M.Gertraud, P.Felix und E&E Berger mal mit Esprit, mal mit großer Feinfühligkeit und auch mal mit Humor näher heranführten.

So wie rund ums Haus der Frühling bereits die ersten Blumen und Blätter hat sprießen lassen, so erzählte uns Sr.Gertraud von einem besonderen Sproß einer Mitgliederfamilie, deren Tochter sich nämlich bald auf den Weg nach Schönstatt machen wird, um dort die Kandidatur zur Marienschwester anzutreten. Wir bitten auch ums Gebet für diese junge Frau.

Ein besonderer Moment für alle war auch wieder die Erneuerung der Mitgliederweihe, diesmal noch gekrönt von der erstmaligen Weihe als Mitglieder der Fam. Eva und Erik Prachtl. Wir freuen uns mit ihnen und wünschen Gottes reichen Segen!

Grundtenor der Ernterunde war einmal mehr das Gefühl zur Ruhe gekommen zu sein, sich einfach wohl und daheim gefühlt zu haben und dankbar für die Zeit mit dem Ehepartner zu sein.

Wir sind somit reich beschenkt in unseren Alltag zurückgekehrt und versuchen jetzt mit Hilfe der Gottesmutter die großartigen Anleitungen P.Kentenichs in unser Leben zu integrieren.

Petra & Bernhard Hirzberger

Zurück