Familienmesse beim Heiligtum

von Thomas Wächter

„Gott lädt alle Menschen ein"

Am 11. Oktober trafen sich bei strahlendem Sonnenschein Familien und unsere Schönstatt-Schwestern vor dem Heiligtum am Kahlenberg, um gemeinsam mit P.Felix und Peter, den kleinen Bären mit dem großen Herzen, den Gottesdienst zu feiern.

Von Anita Ebenauer vorbereitete Einladungen zum Fest mit Jesus wurden an Groß und Klein verteilt. Auf die Rückseite wurde dann gezeichnet, worauf man sich am meisten freut, wenn man zu einem Fest eingeladen wird. Zur Gabenbereitung wurden diese Karten dann gemeinsam mit Krugzetteln zum Altar gebracht. Begleitet wurde die Messe von schönen Liedern des Musikteams mit Matthias Berger, Familie Schulz und Agnes Rehor.

Im Anschluss an die Messe gab es noch ein gemütliches „come together“ – mit dem nötigen Corona-Abstand – im Cafe/Bistro.
Rundum gut gestärkt waren alle der Meinung: Fortsetzung folgt.

Gerhard & Judith Zöhrer

Zurück