"Immunisieren" – Treffen der Familienliga

von Thomas Wächter

Sion

Am 14. November 2020 war es wieder soweit.

Ein Wochenende der Mitgliederfamilien war angesagt. Auch diesmal war es wieder on–line. Doch das tat der Freude keinen Abbruch! Gut 20 teilnehmende Paare waren am Bildschirm zu sehen!

Das Thema war“ Immunisieren“.

Zwei Vorträge – einmal von EEBerger und einer von Sr. Gertrud Maria machten deutlich, wie es gelingen kann, sich nicht mitreißen zu lassen von Unzufriedenheit und Angst.

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn kam dabei genauso vor, wie Beispiele von Mitteln zur Immunisierung – die innere Sicherheit geben. DANKBARKEIT – um nur eines davon zu nennen.

Gott durch Menschen erfahrbar machen!

Am Nachmittag gab es die Anregung, sich gegenseitig anzurufen.

Natürlich wäre schöner gewesen, wenn wir uns „ in echt“ treffen hätten können – aber es war auch so spürbar: Wir gehören zur großen Schönstattfamilie! – auch wenn wir uns nur am Bildschirm sehen! Viele fröhliche Gesichter – der Auftrag mehr zu lachen! Lachen stärkt das Immunsystem!

Am Sonntag feierten wir nach bewährtem Stil die Heilige Messe mit Pater Felix.
Auch die Ernterunde war besonders ansprechend.

Wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften, freuen uns aber schon auf ein nächstes Treffen – eins zum Angreifen!

Helga und Peter

Zurück