Treffen der Mitglieder der Liga

von Thomas Wächter

Morgenlob

„Sei was Du bist – sei es in bestmöglicher Form!“

Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende vom 18. /19. März die Mitglieder der Liga - im Schönstattzentrum am Kahlenberg, das im neuen Glanz erstrahlt!

Sr. Gertrud Maria, Pater Felix und 18 Familien und viele Kinder erfüllten das neue Haus mit Leben. Die Begeisterung für die schönen Räumlichkeiten war spürbar. Vor allem aber wurde der Blick auf das Heiligtum genossen!

In den Vorträgen wurde das Partikularexamen wieder neu beleuchtet und mit vielen Beispielen bereichert. So lernten wir, dass auch ein Lieblingslied weiterhelfen kann – leichter ein PE zu finden! Einfach genial!

Der Impuls – Lieber Gott, lass mich heute on–line sein - mit Dir! – ist besonders aktuell.

Wir Menschen sind alle auf der Suche und wollen wachsen.

Selbst wenn wir unser PI (Persönliches Ideal) noch nicht gefunden haben, ist es trotzdem schon da! – ein tröstlicher Gedanke.

Auch eine interessante Vaterlesung und viele Gespräche ermöglichten reichen Erfahrungsaustausch.

Die Freude aneinander und am neuen Haus war für jeden zu spüren!

Bei der Abschlussmesse erinnerte uns Pater Felix daran, dass wir alle Königskinder sind und mit dieser Botschaft gestärkt, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Helga und Peter Iciren

Foto: Karner

Zurück