Unterwegs auf der Straße des Lebens - manchmal auch mit einem Motorrad

von Thomas Wächter

Haus

Umweht vom Wind, die Sonne im Gesicht, eine vorbeiziehende Landschaft - Fahren mit dem Motorrad gilt als Symbol für die Freiheit.
Der Freiheit nachzuspüren, versuchen, diese zu leben ist für uns, die wir im Geiste Schönstatts unterwegs sind, sehr wichtig. Darum war es auch am Sonntag den 25. April ein passender Anblick, ein paar Motorräder rund ums Heiligtum zu sehen.

Die neu gegründete Männerliga lud zur heiligen Messe mit Segnung der Motorräder und der, von den Schwestern zur Verfügung gestellten, Schlüsselanhänger, ein. Freunde und befreundete Familien freuten sich, coronagerecht wieder eine heilige Messe mit P. Felix rund ums Heiligtum zu feiern.
Zur Bitte um den Segen Gottes gehört auch die eigene Verantwortung dazu, die eigene Freiheit für ein gutes Verhalten im Straßenverkehr zu nützen. Dazu lud P. Felix in seiner Predigt ein.
An diesem Sonntag, an dem wir Jesus als den guten Hirten feierten, wurden wir im Vertrauen gestärkt, dass der gute Hirte auf den Straßen unseres Lebens mit uns geht.

Ein besonderer Höhepunkt war am Ende der Heiligen Messe, als P. Felix das Ernennungsdekret an Lukas Mucha als Sprecher der Männerliga überreichte. Wir gratulieren zur Neugründung und freuen uns auf die kommenden Angebote.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Treffen bei einer Motorrad- und Fahrradsegnung.

Judith Zöhrer

Zurück