wmw2 Nachmittag

von Thomas Wächter

Am 2. Fastensonntag, dem 25.2.2018 trafen sich wmw2 Paare am Kahlenberg, um über die Bibelstelle vom „Schatz im Acker“ nachzudenken. Das Ehepaar Hertha und Martin Schiffl lieferten uns dazu wertvolle Impulse zu den Fragen: Was ist der Schatz? Mit wem wollen wir ihn teilen? Wie können wir ihn am besten teilen?

Unser größter Schatz ist neben unseren persönlichen Fähigkeiten und Begabungen unser Liebesbündnis mit der Dreimal Wunderbaren Mutter und Königin von Schönstatt. Sie ist unsere Erzieherin und will unsere Mitwirkung am Liebesplan, den Gott mit jedem von uns hat. Wir können alle Schwierigkeiten unseres Lebens in den Krug schenken, aber auch unsere Freuden und unsere Dankbarkeit. Die Gottesmutter schenkt uns im Heiligtum die Wallfahrtsgnaden der Beheimatung, der Wandlung, und der Sendung. Dadurch sind wir eingebunden in den Lebensstrom Schönstatts.

Wir können diesen Lebensstrom Schönstatts mit unserer nächsten Umgebung teilen, indem wir authentisch leben und ausstrahlen. In einem Paargespräch hatten wir Gelegenheit uns über das Gehörte auszutauschen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnten wir die für uns wichtigsten Punkte in Kleingruppen noch einmal zusammenfassen und im Plenum präsentieren.

Anna & Josef Reinsperger moderierten den Nachmittag und Viktor Adametz begleitete unseren Gesang auf der Gitarre. Den Abschluss bildete eine kurze Andacht im Heiligtum, die von Helene &e Franz Rammerstorfer gestaltet wurde.

Für uns war es wieder ein sehr schöner Nachmittag, weil wir die Möglichkeit hatten, Gleichgesinnte zu treffen und uns im Schönstattfreundeskreis Nährstoff für unser geistiges Wachstum zu holen und uns von der Gottesmutter anschauen zu lassen.

Gerti & Toni Wetsch

Zurück